weiter unter “Innerfamiliäre Betreuung”
Therapiebegleitung Des Weiteren bietet unsere Einrichtung an, Eltern und deren Kinder zu anstehenden Therapiestunden zu begleiten. Gründe für eine notwendige Begleitung können sprachliche Barrieren, fehlende Mobilität, mangelndes fachliches Wissen zur Gesundheitspflege und Hilfe bei der Auswahl von Fachinstanzen, wie auch Begleitung bei den therapeutischen Terminen sein. Leistungen, die wir in diesem Bereich erbringen, sind Gesprächsbegleitung, fachliche Unterstützung in der Ausführung der Gesundheitsförderung, Fahrdienste, Erschließen von Diagnosen und das Erhalten von Kontinuität in der Ausführung. Wir verfolgen dadurch das Ziel, dass die Eltern am Modell lernen können, um so ihre Eigenständigkeit langfristig zu stärken und weiterhin zu gewährleisten, dass die Kinder/Jugendlichen in die notwendigen Systeme integriert werden.
Wo ich auch das Unmögliche schaffe ... Wo wir uns auch um die kleinsten & Schwächsten kümmern ...